Moderation, Training, Mediation

Moderation + Training + Mediation

Trainings- & Beratungsansatz


Diversity gleich Vielfalt, Menschen sitzen an einem Tisch

Ganzheitliche Lern- und Lehrmethoden, eine wertschätzende und positive Grundhaltung sowie systemisches Denken stehen im Vordergrund aller Angebote! So schaffen wir nachhaltige Lernerfolge.


Sie/Ihre Mitarbeiter*innen lernen und trainieren:
 

  1. Interkulturelle Kompetenz
    akute und präventive interkulturelle Konfliktlösungsansätze für einen sicheren Umgang mit Ihren Kolleg*innen und Kund*innen,


  2. Unconsious Bias* zu erkennen und Diskriminierung in Ihrem Umfeld aktiv zu verhindern,

  3. Umgang mit Diversität (Diversity & Inclusion)
    Sie lernen gesellschaftliche Vielfalt strategisch zu nutzen und konstruktiv zu managen & die Potentiale von Vielfalt zu endecken und entwickeln.



*Der Begriff Bias kommt aus dem Englischen und beschreibt kognitive Wahrnehmungsverzerrungen, wie z.B. Vorurteile, Stereotypen und andere Denkfehler. Bias können bewusst oder unbewusst (= Unconscious Biases) auftreten. (https://www.anti-bias.eu/unconsciousbias/definition/)


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